Veröffentlicht am

„Run for help“ – 300 Schüler der Europäischen Schule liefen für Multiple-Sklerose-Kranke

Die Primary School der Europäischen Schule RheinMain hat Anfang Juni erstmals einen „Run for help“ ausgerichtet.

Bad Vilbel. Unter dem Motto „Gesunde Füße laufen für kranke Füße“ waren Anfang Juni gut 300 Schüler der Primary School der Europäischen Schule RheinMain (ESRM) aus Bad Vilbel-Dortelweil zugunsten MS-Betroffener angetreten. Motiviert von dem guten Zweck legten die Kinder eine Runde nach der anderen zurück. Immerhin hatten sich die Schüler im Vorfeld Sponsoren im Familien- und Freundeskreis gesucht, die sie für jede gelaufene Runde mit einem Obolus unterstützten.

Anlässlich des Schulfests am Samstag, 27. Juni, überreicht die Schulgemeinde der DMSG Hessen die Spende, die bei diesem Benefizlauf zusammengekommen ist. Die Übergabe ist um 12.45 Uhr. Sylvia Buxmann, die bei der DMSG Hessen die Benefizläufe koordiniert, und Ute Wallner, stellvertretende Vorsitzende des Landesbeirats MS-Erkrankter, werden als Vertreterinnen der Selbsthilfeorganisation die Spende entgegennehmen.

Sylvia Buxmann und Ute Wallner hatten zudem die Leiterin der Primary School der ESRM, Daphne Scobie, bei der Organisation des Benefizlaufs an ihrer Schule unterstützt. Die beiden Vertreterinnen der DMSG Hessen hatten im Vorfeld des „Run for help“ die Grundschule besucht, um den Schülern anschaulich zu erklären, was Multiple Sklerose mit dem Körper anstellt, wie es ist, damit zu leben, und mit was für Einschränkungen sich ein Betroffener arrangieren muss. Der Erlös des Benefizlaufs kommt der Beratungsarbeit sowie Therapieangeboten der DMSG Hessen und örtlichen MS-Gruppe zugute. Im Herbst wollen dann die ESRM-Schüler der Jahrgangsstufen sechs bis zwölf ebenso einen „Run for help“ ausrichten und Spenden für MS-Kranke in Hessen erlaufen.

Spendenübergabe ist am Samstag, 27. Juni, um 12.45 Uhr in der Europäischen Schule RheinMain in Bad Vilbel-Dortelweil (Theodor-Heuss-Straße 65, 61118 Bad Vilbel).