Veröffentlicht am

Sanierung der Fahrbahn-Einbahnstraßenregelung auf Teilstrecke aufgehoben

Bad Vilbel. Aufgrund des sehr schlechten Fahrbahnzustandes der Frankfurter Straße, zwischen dem Zentralparkplatz und der Einmündung Grüner Weg, sind bauliche Maßnahmen im Rahmen der Stra-ßenunterhaltung notwendig, teilte der Magistrat mit. Die Frankfurter Straße wird daher in diesem Bereich mit einer neuen Tragdeckschicht versehen.

Die Ausbesserungsarbeiten werden am Samstag, 12. März, ab 14 Uhr ausgeführt und werden voraussichtlich erst am Sonntagmorgen, zwischen 4 und spätestens 9 Uhr beendet sein.

Aus diesem Grund wird die geltende Einbahnstraßenregelung für die Frankfurter Straße ab der Einmündung Ritterstraße in Rich-tung Erzweg, während der Dauer der Bauarbeiten, aufgehoben. Autofahrer müssen auf diesem Teilstück mit Begegnungsverkehr rechnen. Eine Umleitung über die Ritterstraße, Bergstraße, und Erzweg wird ausgewiesen. Die Anwohner und Grundstücksnutzer der Frankfurter Straße, zwischen dem Zentralparkplatz und der Einmündung Grüner Weg, werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig von den Stellplätzen zu entfernen und außerhalb des gesperrten Bereiches (Abstellung auf dem Zentralparkplatz ist möglich) abzustellen, da eine Zufahrt zu ihren Grundstücken und Stellplätzen, während der Dauer der Bauarbeiten, nicht möglich sein wird. Der Busbetrieb aller Buslinien durch die Innenstadt (Frankfurter Straße) wird ab 14 Uhr eingestellt. Während der gesamten Bauzeit ist in den oben genannten Bereichen von einer erhöhten Lärmbelästigung durch die Bauarbeiten, auch bis in die späten Abendstunden, auszugehen.

Der Fußgängerverkehr zu den einzelnen Grundstücken und Geschäften wird durch die Bauarbeiten nicht beeinträchtigt. (sam)