Veröffentlicht am

SCD ist Soma-Stadtmeister – Torreiche Spiele beim Fußballturnier der Alten Herren

Bad Vilbel. Torreiche Begegnungen sahen die Zuschauer bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der Soma-Teams (Alte Herren) auf dem Sportgelände des SSV Heilsberg. Während im Vorjahr viele Spiele torlos endeten, zappelte der Ball nun in den insgesamt zehn Turnierspielen 26-mal im Netz. Alle fünf Bad Vilbeler Fußballvereine hatten eine Mannschaft am Start und am Ende wurde der SC Dortelweil mit zehn Punkten und 8:1 Toren Stadtmeister. Der gastgebende SSV verlor trotz spielerischer Überlegenheit das entscheidende Spiel gegen den SCD mit 1:2 und belegte so erneut nur den 2. Platz (7 Punkte, 11:5 Tore).

Auf Platz 3 kam der SV Gronau (7 Punkte, 4:3 Tore), Platz 4 belegte der FV Bad Vilbel (3 Punkte, 1:11 Tore) und 5. wurde das Team vom FC Hessen Massenheim (1 Punkt, 2:5 Tore). Als bester Spieler und mit sechs Treffern als Torschützenkönig ausgezeichnet wurd SSV-Akteur Sascha Josephowitz. (hir)