Veröffentlicht am

SCD mit neuer Führung – Albert Steul war 33 Jahre lang Vorsitzender des SC Dortelweil

Bad Vilbel. Führungswechsel im Vorstand des SC Dortelweil: Bei der Hauptversammlung wurde Wolfgang Schwarzhaupt bei nur einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge von Albert Steul an, der seit 1972 – mit nur einem Jahr Auszeit – diese Position innehatte. Steul hatte bereits zweimal seinen Rückzug angekündigt, aber weitergemacht, da kein Nachfolger gefunden werden konnte. Nun ist Schwarzhaupt in Personalunion Vorsitzender und Kassierer, während sein Vorgänger nur noch bei Bedarf beratend dem Vorstand zur Verfügung steht.

Als neuer Spielausschußvorsitzender der Fußball-Abteilung wurde Martin Gunkel gewählt. Mario Müller-Schneemann, der diese Aufgabe bisher begleitete, wird sich ab sofort dem Marketing-Bereich widmen. Zusätzlich wurde entschieden, dass mit Helmut Neisel der Jugendleiter des SCD bei Vereinsentscheidungen Stimmrecht erhält.

Vor den Vorstandswahlen war die erfolgreiche Arbeit der einzelnen Abteilungen gewürdigt worden. Die Fußballabteilung im Seniorenbereich hat seine Zielsetzung erfüllt, in der Bezirksoberliga steht das Team nach dem 3:1-Sieg am Sonntag auf dem 5. Tabellenplatz. Sehr erfreulich ist der Zuwachs im Jugendbereich. So werden aktuell schon A-Jugendliche an den Senioren-Kader herangeführt. Auch auf die zwei Damen-Mannschaften ist man zu Recht stolz.

Gut läuft auch die Entwicklung im Turnbereich, wie die 2. Vereinsvorsitzende Eveline Pöschko berichtete und besonders lobend die Leistungen der Jugendlichen beim Kinderturnfest rühmte, wo der SCD unter 850 Teilnehmern hervoragende Plätze erreichen konnte. Auch die zahlreichen Aktivitäten neben dem Sport wie Wanderungen, Reisen und die traditionelle Weiberfastnacht finden nach wie vor großen Anklang bei den Mitgliedern und Freunden des SC Dortelweil. Die Tanzsporttruppe werde zunehmend bei öffentlichen Veranstaltungen gebucht und begeistere mit stets aktuellen Choreographien, so Vereinspressesprecher Andreas Fertig in seinem Bericht von der Versammlung. (hah)