Veröffentlicht am

SCD und FV II bleiben dran

Bad Vilbel. Auch im dritten Rundenspiel der Fußball-Kreisoberliga Friedberg blieben der SC Dortelweil (1:0 gegen Dorn-Assenheim) und der FV Bad Vilbel (3:1 gegen Ilbenstadt) ungeschlagen und rangieren mit jeweils 7 Punkten hinter einem noch ohne Verlustpunkte dastehnden Quartett (Nieder-Weisel, Steinfurth, Beienheim, Ockstadt).

SC Dortelweil – TSV Dorn-Assenheim 1:0: Bei aller Dortelweiler Dominanz: beinahe wären die Defensivpläne der Gäste aufgegangen, hatten ihnen doch nur drei Minuten gefehlt, um mit einem 0:0 die Heimfahrt anzutreten. Martin Steppan, der in der 41. Minute den gelbrotgefährdeten Karagöz abgelöst hatte, durchkreuzte jedoch die Remis-Pläne des TSV, als er in der 87. Minute ein Zuspiel von Bilen im Getümmel über die Linie stocherte. Zur Pause hätte es bereits 2:0 für die Beierle-Truppe heißen können, die durch Daniel Gutberlets 20-Meter-Freistoß (22.) und einen Lattenkracher von Stefan Ljujic (44.) zweimal Alarmstufe 1 vor dem Gästetor ausgelöst hatte.

FV Bad Vilbel II – VfR Ilbenstadt 3:1: „Der FV-Sieg ging in Ordnung, weil ich das Gefühl hatte, dass unser Gastgeber – trotz Gelb-Rot-Schwächung – zu jeder Zeit noch einmal das Tempo hätte verschärfen können“, meinte Ilbenstadts Trainer Dirk Haigis anerkennend. Oleg Huwa (16.) und Fatih Uslu (44.) hatten den FV zum 2:0 geschossen. In der 52. Minute gelang Tobias Vogeler der Anschluss, doch weitere gute Chancen ließ der VfR aus. Wie’s gemacht wird, demonstierte in der 71. Minute Alexander Sturm mit dem 3:1.

Bereits unter der Woche hatten einige Teams ihr zweites Saisonspiel zu absolvieren.

FV Bad Vilbel II – FC Nieder-Florstadt 2:2: Der BOL-Absteiger, der mit Erstmannschaftscoach Stefan Scholl als Spieler antrat, geriet durch Höller (3.) und Fleischer (54.) mit 0:2 ins Hintertreffen, verkürzte dann durch Huwa auf 1:2 (61.) und schaffte schließlich in Unterzahl (75./Rot für Daniel Johannes/Notbremse) noch das 2:2 (83.) durch Fatih Uslu.

SC Dortelweil – SV Gronau 4:0: Im Duell der BOL-Absteiger siegte das Beierle-Team auch in der Höhe verdient. Götz (SC/3.) und Beck (SV/45.) scheiterten jeweils an der Latte. Tore: 1:0 (15.) Ljujic (abgestaubter Zegai-Schuss), 2:0 (30.) Ljujic (nach Balleroberung durch Bilen), 3:0 (59.) Bilen (per Kopf nach Steilpass Beierle), 4:0 (63.) Ljujic (nach Direktspiel).(gg)