Veröffentlicht am

Schlutters letzter – Dreifach-DVD über „Eine Stadt mit Zukunft“

Bad Vilbel. Ex-Kameramann Karl-Heinz Schlutter war für die Quellenstadt ein Mann von dokumentarischem Wert, sein Tod ein herber Verlust. Bekannt geworden als Kameramann durch „Urmel aus dem Eis“ sowie andere Filme von Stücken der Augsburger Puppenkiste, die er für den Hessischen Rundfunk gedreht hat und die mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurden, machte er sich bei den Brunnenstädtern als „Heimatfilmer“ einen Namen, drehte er doch gleich vier Stadtporträts.

Wegen der vielen Ereignisse in den letzten Jahren umfasst die vierte und letzte Folge, der Film „Bad Vilbel – eine Stadt mit Zukunft“, gleich drei DVD mit einer Spieldauer von zirka 180 Minuten. Die Nachvertonung lag in den Händen der Brüder Dennis und Rene Di-Rienzo. Der letzte Film zeigt die rasante Entwicklung einer Stadt im Frankfurter Umland. Dokumentiert werden kommunalpolitische, kulturelle und gesellschaftliche Aspekte.

Der Film ist jetzt wieder erhältlich, und zwar zum Preis von 35 Euro.

Kaufen kann man „Bad Vilbel – eine Stadt mit Zukunft“ bei SLS-Service in der Frankfurter Straße sowie im Lottogeschäft in Dortelweil. (sam)