Veröffentlicht am

Schönstes Schaufenster – Gewonnen hat die Boutique „Photon“

Bad Vilbel. Der Sieger des Schaufensterwettbewerbs der „MittagsOFFENsive“ steht fest: Gewonnen hat die Boutique „Photon – Mode & Accessoires“ am Alten Rathaus. Darüber war sich die Jury, bestehend aus Kulturamts-Chef Claus Kunzmann, Brigitte Reich, Vorsitzende des Kunstvereins, sowie Inge Kneip vom Stadtmarketing-Verein, einig. Kriterien für den Wettbewerb waren eine gute Darstellung des Themas „MittagsOFFENsive“, Schaufensterbeleuchtung und ästhetisch ansprechender Gesamteindruck. Besonders bei der Darstellung des Themas sei Sabine Malkmus, Inhaberin der Boutique Photon, „am einfallsreichsten und phantasievollsten“, teilt die Mittagsoffensive mit. Drei zweite Plätze gingen an die Jeans-Boutique Aluminium, das Expression New York und die Modeboutique Tanja’s Style. Den dritten Platz machte die neue Boutique Tausendschön.

Bei der Aktion Mittagsoffensive haben sich rund 75 Bad Vilbeler Innenstadt-Händler zusammengeschlossen, die sich zu durchgehenden Öffnungszeiten bekennen und diese bewerben. Nicht alle Geschäfte hätten jedoch ein so vorbildliches Schaufenster wie die preisgekrönten Gewinner, heißt es in einer Mitteilung der Mittagsoffensive. Die Jury und der Gewerberingvorsitzende Michael Meyer seien bei ihrer Begehung der Ansicht gewesen, dass viele Schaufenster wenig einladend, unzeitgemäß oder nicht ausreichend beleuchtet seien. (zlp)