Veröffentlicht am

Schreibwerkstatt

Für Jugendliche ab 13 Jahren

Bad Vilbel. „Schreib’ was Du willst“, lautet das Motto einer Schreibwerkstatt für Jugendliche ab 13 Jahren, die vom städtischen Kulturamt angeboten wird. Sie findet an zwei Tagen eines Wochenendes statt: am Samstag, 11. Februar, und am Sonntag, 12. Februar, jeweils von 12 Uhr bis um 17 Uhr in der Stadtbibliothek am Nidda-Platz.

Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung bis spätestens 6. Februar ist erforderlich bei der Kursleiterin per E-Mail an Annette.Zindel-Strauss@bad-vilbel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (0 61 01) 55 93 19. Dort können auch weitere Einzelheiten vorab erfragt werden. In der Ankündigung wird wie folgt für eine Teilnahme geworben: Wenn einem gute Ideen im Kopf herumspuken, die man eigentlich gerne aufschreiben möchte, aber nicht so genau weiß wie? Oder wenn man gerne etwas aufschreiben möchte, aber man weiß nicht so recht was? Und wenn man einfach mal in die Welt der Autoren eintauchen und Gleichgesinnte treffen möchte. Dann wäre man in dieser Schreibwerkstatt genau richtig. Hier erhalten die Teilnehmenden nützliche Tipps und Anregungen, um eigene Texte und Geschichten zu kreieren. Jede und Jeder, die /der Interesse am Schreiben hat, ist willkommen! (zlp)