Veröffentlicht am

Schuldnerberatung sucht Mitstreiter

Es wird immer nur in Teams gearbeitet

Bad Vilbel/Karben. Die AWO-Schuldnerberatung sucht Verstärkung. Seit dem 1. Januar 2017 ist der Service eine vom Regierungspräsidium Darmstadt »anerkannte Schuldnerberatung«. Aktuell sei der Andrang in den Schuldnerberatungsstellen allgemein groß, oftmals gebe es lange Wartezeiten bis zum ersten Termin. Damit diese für die Schuldnerinnen und Schuldner im Bedarfsfall vermieden werden könnten, suche man dringend Unterstützung.
Ein kaufmännischer Hintergrund sei nützlich, aber keine Voraussetzung. Das nötige Fachwissen werde während der Beratungsstunden praxisnah vermittelt. Zudem werde immer in Teams gearbeitet. Die Arbeitszeiten seien flexibel festlegbar, lediglich durch die festen Sprechzeiten sei ein Zeitrahmen vorgegeben.
Die Sprechstunden sind in Bad Vilbel jeden zweiten und vierten Mittwoch von 14 bis 15 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, sowie jeden ersten und dritten Montag im Monat von 14 bis 15 Uhr in Karben im Bürgerzentrum (Rathaus), Ramonvillestraße 1.
Wer die Schuldnerberatung unterstützen möchte, kann unter Rufnummer 01 76/51 00 79 04 Kontakt aufnehmen. Außerdem ist man per E-Mail an info@ schuldnerberatung-badvilbel.de zu erreichen. (zlp)