Veröffentlicht am

Schule bleibt erhalten

Die Grundschule im alten Ortsteil bleibt erhalten, erklärt Rainer Fich, zweiter Vorsitzender des Ortsbezirks Dortelweil.

Bad Vilbel. Hans-Joachim Hisgen, Dortelweiler SPD-Chef, zeigt sich „sehr erfreut“ darüber, dass der Grundschulstandort in der Bahnhofstraße erhalten bleibt. Die Gebäude in der Bahnhofstraße sollen wie bisher als Dependance der Regenbogenschule dienen. So sieht es jedenfalls der Entwurf des Schuldezernenten Helmut Betschel-Pflügel (Grüne) vor. In der Vergangenheit hatten sich die Dortelweiler Genossen mehrfach für den Weiterbestand der Zweigstelle im alten Ortsteil eingesetzt, erinnert Fich.

Nach dieser jetzt „wegweisenden Entscheidung des Kreises“ fordert der SPD-Stadtverordnete Rainer Fich, dass die alte Grundschule nun endlich einige bauliche Verbesserungen erfährt. Die Toiletten bedürften einer dringenden Sanierung und die Klassenräume könnten auch eine Modernisierung gebrauchen, sagt Fich. (sam)