Veröffentlicht am

Sechs Aufstiegsfeiern – Tolle Bilanz des Bad Vilbeler Tennis-Clubs

Bad Vilbel. Überaus erfolgreich verlief die Saison für den TC Bad Vilbel. 6 von 24 Mannschaften stiegen in die nächsthöhere Liga auf. Das deutsch-tschechische Starensemble der 1. Herren 40 um Andreas Binder schaffte ohne Punktverlust sogar den Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd-West und spielt 2008 somit in der zweithöchsten deutschen Liga.

Nach mehreren Jahren in der Bezirksliga konnte die 2. Herren 50, ebenfalls verlustpunktfrei, endlich den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern. Für die nahezu gleichmäßig stark besetzte Mannschaft sollte diese Liga nur eine Durchgangsetappe in Richtung Hessenebene sein. Den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga erreichte die 2. Herren.

Einen weiteren Schritt auf der Hessenebene in die Verbandsliga machte die 1. Damen 30. Gut verstärkt durch 2 Spielerinnen, die die Altersgrenze 30 erreicht haben, gab man keiner gegnerischen Mannschaft eine Chance. Nachdem man drei Jahre hintereinander (als ehemalige 2. Damen) nur den 2. Platz in der Bezirksliga erreichte, konnte die 1. Damen nun endlich in die Bezirksoberliga aufsteigen. Die Freude war bei den jungen Spielerinnen um Annabelle Vossberg riesengroß.

In die höchste Jugendklasse (Bezirksoberliga) ist die 1. Junioren U 14 aufgestiegen. Die gute Jugendarbeit des TC bestätigen auch die übrigen 9 Jugendmannschaften, die überwiegend gute Platzierungen erreichten.

Schade, dass die Damen 40 im letzten, entscheidenden Spiel eine knappe 4:5-Niederlage einstecken mussten und es somit nicht zum Aufstieg reichte. Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch: Die 1. Herren konnte den letztjährigen Aufstieg in die Verbandsliga nicht bestätigen und musste wieder in die hessische Gruppenliga absteigen.

Insgesamt aber eine tolle Bilanz für den TC Bad Vilbel. Wer Lust hat in einem erfolgreichen Tennisclub zu spieln oder mit seinem Können eine der vielen Mannschaften zu verstärken, schaut einfach ins Internet unter www.tc-bad-vilbel.de. (hah)