Veröffentlicht am

Seltsame Vorschläge – Leserbriefe

Zur Diskussion um die geplante Mediathek über der Nidda erhielten wir folgenden Brief:

Die seltsamen Gegenvorschläge der SPD zum Büchereiprojekt reißen mich wahrlich nicht vom Hocker. Sie können gegen die Einmaligkeit und die Strahlkraft des Bücherstandortes über der Nidda nicht ankommen. Eigentlich müsste die SPD als einst aufklärerische Partei sehr froh über ein solches Büchereiprojekt sein. Stattdessen hören wir keine wirklich ernstzunehmenden Alternativvorschläge. Als Nation der Dichter und Denker brauchen wir unsere Bücher keineswegs zu verstecken. Ein bisschen mehr Mut täte unserer Stadt gut, deshalb sollten wir uns für den Mediathekstandort über der Nidda stark machen. Weit ist es mit der SPD mittlerweile gekommen, dass sie diesen Mut nicht mehr aufbringen kann, kaum zu sprechen von den Grünen in unserer Stadt?

Dominik Schäfer,

Bad Vilbel