Veröffentlicht am

Senioren sind happy mit Bäppi

Bäppi sorgte für herzhafte Lacher und stimmte bekannte Lieder an, die kräftig mitgesungen wurden. Foto: Privat
Bäppi sorgte für herzhafte Lacher und stimmte bekannte Lieder an, die kräftig mitgesungen wurden. Foto: Privat

Bad Vilbel. »Lieber gemeinsam statt einsam« – unter diesem Motto stand der Seniorennachmittag im Dortelweiler Brunnen Center, zu dem die Werbegemeinschaft und das Center-Management eingeladen hatten. Rund 90 Seniorinnen und Senioren hatten sich in den fröhlich dekorierten Räumen eingefunden und wurden mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, eröffnete Center-Manager Werner Schiffgen das Nachmittagsprogramm mit einer herzlichen Begrüßung. Das Brunnen Center verstehe sich als Treffpunkt im Stadtteil und entsprechend variationsreich werde das Aktionsprogramm geplant. Da in Vergangenheit nun schon die Kinder, Mütter und Väter gefeiert worden seien, freue er sich, dass nun auch seine Generation am Zuge sei, fügte er augenzwinkernd hinzu, bevor er den Gaststar des Nachmittags ankündigte: Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi.
Das Frankfurter Original startete direkt durch und begrüßte die Gäste mit »Lieber blau als gar kein Bock« – dass diese aber »so richtig Bock hatten«, war anhand der fröhlichen Stimmung unschwer zu erkennen. Der Aufforderung »Komm mit und steck dir deine Sorgen an den Hut« folgten die Seniorinnen und Senioren in den nächsten zwei Stunden nur allzu gerne.
Herzhafte Lacher gab es besonders dann, wenn Bäppi die Anwesenden in seine Show mit einbezog, während bei »Die Frau Rauscher aus de Klappergass« lauthals mitgesungen wurde. Auch dem anwesenden Jubilar, der an diesem Tag seinen 65. Geburtstag feierte, wurde mit einem Ständchen lauthals gratuliert.
Bäppi live zu erleben, das war für viele ein tolles Erlebnis. So hatte etwa die Bad Vilbelerin Maria K., die bald ihren 95. Geburtstag feiern wird, ihre beiden Freundinnen mobilisiert. Andere waren froh, in geselliger Runde für eine kurze Zeit die Alltagssorgen vergessen zu können. (zlp)