Veröffentlicht am

Seniorenbeirat stellt seine Arbeit vor – Info-Stand am 19. Mai auf dem Niddaplatz

Bad Vilbel. In diesem Jahr wählen die Seniorinnen und Senioren den Seniorenbeirat neu. Wahlberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Die Wahl findet am Mittwoch, 10. August, statt und wird als reine Briefwahl veranstaltet. Bis zum 2. Juni können Wahlvorschläge für das Gremium bei der Stadt abgegeben werden.

Bereits am Donnerstag, 19. Mai, informieren von 11 bis 14 Uhr am Stand auf dem Niddaplatz der Seniorenbeirat und die Stadt über die Arbeit des Gremiums und die Wahl. »Der Seniorenbeirat ist ein wichtiges Gremium. Er legt den Fokus auf eine altersgerechte und barrierefreie Stadt und vertritt die Interessen der Senioren in unserer Quellen- und Festspielstadt. Die Teilhabe älterer Menschen am städtischen Leben und gesellschaftlichen Alltag ist uns ein gemeinsames Anliegen und daher möchten wir die Zeit bis zur Wahl des Seniorenbeirats am 10. August gestalten«, erklärt Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm (SPD).

Am Informationsstand soll ein Fokus auf die Bilanz des Seniorenbeirats gelegt werden, den es in Bad Vilbel seit nunmehr zehn Jahren gibt. Die Sozialdezernentin Müller-Grimm ruft Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ab dem 60. Lebensjahr auf, sich nicht nur an der Wahl zu beteiligen, sondern sich auch zu überlegen, selbst zu kandidieren. »Demokratie lebt vom Mitmachen. Man muss weder Mitglied einer Partei sein, noch muss man früher einmal in einem politischen Gremium vertreten gewesen sein. Alle ab dem 60. Lebensjahr können kandidieren«, so Müller-Grimm (zlp)