Veröffentlicht am

Sieg dank Büges Tor – KSV Klein-Karben rückt auf Rang 4 der Oberliga vor

Karben. Der KSV Klein-Karben gehört weiter zu den Spitzenteams der Fußball-Oberliga Hessen. Am Montagabend bezwang das Team von Trainer Ali Cakici den SV Wehen Wiesbaden II mit 1:0 und verdrängte die „Reserve“ des Zweitligisten vom vierten Tabellenplatz. Das entscheidende Tor erzielte Maximilian Büge bereits in der dritten Minute, als er ein Solo über gut 30 Meter routiniert mit dem 1:0 abschloss.

Vor 250 Zuschauern boten beide Teams ein schnelles Spiel auf gutem Oberliga-Niveau. Klein-Karben gehörte die Anfangsphase mit einer weiteren Chance für Fouad (16.), dann allerdings bestimmte nur noch Wehen das Geschehen. Alushi (23.) und Idrissi (30.) zwangen KSV-Keeper Qosa zu zwei guten Paraden. Nach der Pause wurde die Partie dann wieder ausgeglichener. In der Endphase drängte Wehen auf den Ausgleich, während Karben mit Kontern auf den zweiten Treffer aus war. Doch Gayda und Fouad trafen nicht (87.). Kurz vor Schluss sah Teamkollege Decise noch „Gelb-Rot“. (rst)