Veröffentlicht am

Sieg dank Kreilings Paraden

Bad Vilbel. Am Sonntag kam mit dem Vfl Goldstein III der aktuelle Tabellendritte in die Vilbeler Sporthalle, um gegen die Handballer des TV anzutreten. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab, sodass es in der 16. Minute immer noch 8:8 unentschieden stand. Zu diesem Zeitpunkt wechselte Vilbels Trainer Wolfgang Schmidt den an diesem Tage unglücklich agierenden Torwart aus und brachte mit dem A-Jugendlichen Nico Kreiling die nötige Sicherheit ins Tor der Brunnenstädter. Kreiling, der an diesem Sonntag wiederum über 50 Prozent der auf ihn abgefeuerten Bälle entschärfen konnte, wird immer mehr zum sicheren Rückhalt der jungen Vilbeler Mannschaft. Ein kurzer Zwischensprint der Vilbeler Angreifer, mit einem sehenswerten Tor aus dem rechten Rückraum von Philipp Benner, sicherte den Pausenvorsprung von 15:13 Toren.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten. Beide Mannschaften trafen das Tor, sodass der Pausenvorsprung bis zur 40. Minute (19:17) Bestand hatte. Danach folgten die stärksten zehn Minuten der Kurstädter, in denen sie selbst 9 Tore markierten, ohne ein Tor des Gegners zuzulassen. In dieser Phase entschärfte Nico Kreiling zwei Sieben-Meter der Gäste sowie mehrere 100-prozentige Tempoläufe. Beim Zwischenstand von 28:17 war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase gelang den Gästen aus dem Frankfurter Süden noch ein kleines bisschen Ergebniskorrektur. Das Spiel endete mit 29:21 Toren. Ein weiterer Schritt Richtung Endspiel gegen den Funball aus Dortelweil war vollbracht. (hah)