Veröffentlicht am

Sieg für junge Preußen – Brunnen-Center-Cup der F-Jugendfußballer

Bad Vilbel. Die jungen Kicker des Frankfurter Vereins Viktoria Preußen gewannen den Brunnen-Center-Cup der F-Jugendmannschaften (Kinder im Alter zwischen acht und neun Jahren). Insgesamt waren 16 Teams an dem Turnier im Dortelweiler Sportforum beteiligt.

Stolz auf den 2. Platz konnten die Kinder des SSV Heilsberg sein, die ebenso wie die Sieger aus Frankfurt ein sehr gute Turnierleistung zeigten. Auf Platz drei beendete das Team der Gastgeber vom SC Dortelweil den Wettbewerb. Aber alle Kinder der 16 Mannschaften waren an diesem Tag Gewinner, „denn Sport macht Kinder stark“, so Klaus Röhr vom SC Dortelweil. Die drei erstplatzierten Teams teilten sich zudem die Prämie von 1000 Euro. Gesponsert wurden die Prämien von den Geschäftsleuten im Brunnen Center Dortelweil, die nun bereits zum dritten Mal bei diesem Turnier mit der Jugendabteilung des SC Dortelweil kooperierten. Unter deren Organisation konnte der Brunnen-Center-Cup nach nur zwei Jahren zu einem überregionalen Spitzenturnier im Jugendfußball etabliert werden. (pm)