Veröffentlicht am

Sieg im Oberliga-Derby – FV gewinnt durch Tor in letzter Minute mit 2:1 beim KSV Klein-Karben

Bad Vilbel/Karben. Dem FV Bad Vilbel gelang Montag der verdiente Derbysieg gegen den KSV Klein Karben. Die 450 Zuschauer auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld in Klein-Karben bekamen von Anfang an ein gutes Oberliga-Spiel geboten. Trotz spielerischer Vorteile für die Karbener ging der FV nach gelungenem Steilpass von Saber Ben Neticha in der 15. Spielminute durch Keles mit 1:0 in Führung. Der KSV hatte bis zur 25. Minute dann drei gute Chancen, die aber entweder vor dem Bad Vilbeler Tor leichtfertig vergeben oder von der Defensivabteilung des FV Bad Vilbel vereitelt wurden. Mehr als der Ausgleichstreffer durch Büge in der 27. Spielminute brachte der KSV nichts zu Stande.

Im zweiten Spielabschnitt mussten Sarfo und Fouad verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte der FV Bad Vilbel den Druck, hatte mehr Spielanteile und die KSV-Defensive ihre Mühe. Die Vilbeler machten über die gesamte Spielzeit einen frischen, einsatzwilligen und kämpferischen Eindruck, der die letzten Pleiten vergessen ließ. Saber Ben Neticha hätte mit etwas mehr Glück und seinen Chancen das Spiele an diesem Abend entscheiden können. Er wurde trotzdem zum Matchwinner, denn in der Nachspielzeit gelang es ihm, einen lang in die Spitze geschlagenen Ball aufzunehmen und aus 16 Metern unter die Latte zum entscheidenden Siegtreffer erfolgreich zu sein.

Trotz des Sieges und einer voll oberligatauglichen Darbietung wird der FV Bad Vilbel wohl den Gang in die Landesliga antreten müssen. Es ist wirklich schade, dass diese Truppe das gezeigte Leistungsvermögen nicht öfters darbieten konnte. Besonders gefallen auf Vilbeler Seite konnte an diesem Abend Zoran Maric, der auf der gesamten Spielfläche zu finden war und unermüdlich das Spiel antrieb. Die Verantwortlichen aus beiden Vereinen waren sich einig, dass der Sieg in Ordnung geht.