Veröffentlicht am

Sieg im Spitzenduell – SV Assenheim – FC Hessen Massenheim 0:1

Bad Vilbel. Im wegen der Kerb vorgezogenen Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn SV Assenheim gelang dem FC Hessen Massenheim ein hart erkämpfter, doch verdienter Sieg. Auch wenn der Gastgeber hernach mit dem Unparteiischen haderten, aufgrund der größeren Spielanteile ging der knappe Erfolg völlig in Ordnung.

Aus einer massiven Abwehr suchte der SVA immer wieder sein Glück mit langen Bällen auf seine Goalgetter, die jedoch auf eine bestens eingestellte, FCH-Hintermannschaft vor dem sicheren Keeper Wagner trafen. Dass diesem auch ein wenig Glück zur Seite stand, schmälert das Gesamtlob nicht. Auf der Gegenseite bot sich den Hessen in einem guten B-Liga-Spiel die Mehrzahl der klaren Einschuss-Möglichkeiten. Sebastian Engelhardt erzielte den überfälligen Treffer in der 72. Minute. Bis zum Schluss musste allerdings um den knappen Vorsprung gebangt werden.

Am Sonntag empfangen die Hessen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Rodheim. (hah)