Veröffentlicht am

Skrybeck rückt im Vorstand nach

Der Vorstand mit der verabschiedeten Sylvia Bosch und ihrem Nachfolger Ulrich »Utze« Skrybeck (4. v.r.). Foto: Privat
Der Vorstand mit der verabschiedeten Sylvia Bosch und ihrem Nachfolger Ulrich »Utze« Skrybeck (4. v.r.). Foto: Privat

Karben. Am Samstag, 9. März, fand die Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Vereinsheims des 1. PCP statt. Aufgrund des Umzugs der langjährigen zweiten Vorsitzenden Sylvia Bosch in die Schweiz endete ihre Amtszeit wunschgemäß an diesem Tag. Neben Blumen erhielt sie ein herzliches Dankeschön für die Zeit und Mühen, die sie in den vergangenen Jahren, insbesondere mit dem Bau der neuen Boulehalle, für den 1. PCP auf sich genommen hatte, heißt es in dem Pressebericht.
Als neuer zweiter Vorsitzender wurde in der Versammlung einstimmig Ulrich »Utze« Skrybeck für die nächsten drei Jahre in dieses Ehrenamt gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurde auch die Schriftführerin Conni Koch.
Finanziell steht der mitgliederstärkste hessische Bouleclub auch nach Errichtung seiner Halle noch immer gut da, so dass es nur eine Formsache war, den gesamten Vorstand zu entlasten. Besprochen wurde auch die weitere Vorgehensweise beim Ausbau der neu errichteten Boulehalle. Hier wurde zunächst der Fokus auf die Beleuchtung und das Anlegen der Spielfläche gelegt.
Inzwischen sind auch wieder die Trainingsabende (Erwachsene montagabends/Jugendliche mittwochabends) beim 1. PCP auf den Plätzen am Sportplatz in Okarben, Großgasse 18, angelaufen. Interessierte, denen auch Boulekugeln bereit gestellt werden, sind jederzeit willkommen. Alle Informationen unter www.pc-petterweil.de. Die jährliche Turnierserie startet dann am Donnerstag, 28. März, um 18.45 Uhr. (zlp)