Veröffentlicht am

Souveräner Sieg – SC Dortelweil schlägt Usinger TSG mit 4:2 (3:0)

Bad Vilbel. Mit einem 4:2-Sieg und einem 7. Platz in der Bezirksoberliga verabschiedet sich der SC Dortelweil aus der Saison. Schon nach 24 Minuten standen die Weichen aus Sicht der Hausherren klar auf Sieg. Den Auftakt machte wieder einmal Torjäger Hakan Kilic! Nachdem sich der agile Daniyel Göktas an der linken Außenbahn den Ball eroberte und in den Strafraum des Gegners eindringen konnte, nutzte Kilic sein kluges Zuspiel und schob flach zum 1:0 ein (14.). Das 2:0 folgte zwei Minuten später durch Martin Steppan, der einen Kilic-Pass souverän verwerten konnte. In der 24. Minute war es dann Kapitän Jochen Götz, der eine Ecke von Yalcin per Kopf zum 3:0 verwandelte.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen die Usinger besser ins Spiel auch wenn Dortelweil weiterhin gute Einschussgelegenheiten hatte. In der 60. Minute köpfte Crecelius zum 3:1 Anschluss ein. Drei Minuten später sah sich Stefan Ljucic nach einem Pass von Yalcin frei vor Gästekeeper Detering und lupfte das Leder über ihn ins Tor zum 4:1. SCD Trainer Bunzel wechselte nun munter aus und so kam Rotinier Stefan Sebastian noch zu seinem Einsatz. Den Schlusspunkt setzte dann Sravs zum 4:2 Endstand. Der nie gefährdete Sieg des SCD hätte höher ausfallen können. (zlp)