Veröffentlicht am

Sport & Spiele, Spaß & Show!

Der Verkehr in Bad Vilbels Innenstadt kam am Samstag zeitweise komplett zum Erliegen. Denn rund 60 000 Menschen wollten auf den Festplatz zum Familienfest des Lebensmittelkonzerns Rewe. Dort warteten unter anderem prominente Künstler auf die Besucher.

Bad Vilbel. Wer bei der Veranstaltung „Rewe Family“ auf Anhieb einen freien Parkplatz fand, der gehörte zu den glücklichen Besuchern von Deutschlands „größtem Familienfest“. Alle anderen wurden nach ihrer Geduldsprobe ebenfalls mit einem an Attraktionen reichen Programm aus Sport, Spiel, Spaß, Show, Genuss und Informationen belohnt. Den ganzen Tag über herrschte bei der zweiten Auflage in Bad Vilbel des „Rewe Family“ ein ständiges Kommen und Gehen. Auf dem Festplatz und im Burgpark zählten die Veranstalter rund 60000 Besucher – nochmals etwa 10000 mehr als beim 2012er Auftakt.

Ganz nah an der diesjährigen Gewinnerin Beatrice Egli von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) dran waren zwei junge Dortelweilerinnen: Laura Finter (12) und Isaura Cossa (13), die Gewinnerinnen der FNP-Verlosung „Meet & Greet“, trafen im Promi-Bereich mit der 25-jährigen Sängerin aus der Schweiz zusammen. Das Duo unterhielt sich angeregt mit Beatrice Egli, bekam Autogramme und wurde mit seinem Schwarm zusammen fotografiert.

Ebenso begeistert vom Treffen mit der sympathischen DSDS- Gewinnerin war Familie Eichner aus Hofheim-Diedenbergen. Die Rewe-Familie 2013 besteht aus den Eltern Thomas und Tatjana Eichner und ihren Kindern Floriane (9), Valentin (11) und Benedikt, der bei dem Fest seinen 14. Geburtstag feierte. Bestens unterhalten wurden alle Besucher in fünf verschiedenen Erlebniswelten rund um das große Riesenrad.

Hoch her ging es auf und vor der großen Musikbühne. Dort wechselten sich Detlef D! Soost, Kate Hall und FFH-Moderator Daniel Fischer mit der Präsentation von Künstlern wie Beatrice Egli, Cassandra Steen und Thomas Godoj sowie den Bands Afterburner, Stereolove, Neonherz, Vito Lavita und Toni Tuklan ab.

Nach deren Vorbild hatten junge Sänger und Tänzer Gelegenheit in einer eigenen Performance ihr Können zu zeigen. Siegerin des Talent-Wettbewerbs wurde Mona mit dem Adele-Hit „Make you feel my love“, Zweiter wurde der Frankfurter Anouar mit dem James Morrison Hit „I won’t let you go“ und Dritte Milena mit ihrem eigenen Song „Part of me“. Derweil ließen sich im Schönheitsbereich Besucher von sechs Stylisten für den Sommer mit einem Tages-Make up oder einer schicken Frisur aufhübschen.

Fest in der Hand von Besuchern zwischen drei und zehn Jahren war das Kinderland. Dort konnten sich alle bei Spielangeboten wie der Riesenrollenrutsche, im Kindereinkaufsparadies oder beim Traktorrennen amüsieren. Großer Andrang herrschte in der Schminkoase. Ihr Können an Spielstationen in der Fußballwelt testeten Nachwuchskicker. Hier erhielten sie auch Informationen zum Thema „Iss gut. Spiel gut.“ Oder sie nutzten die Gelegenheit zu einem Plausch mit Vertretern von Eintracht Frankfurt. Auf dem „Marktplatz des guten Geschmacks“, im Grillgarten und an vielen Ständen war Schlemmen angesagt.