Veröffentlicht am

Sport, Spiel und Spaß für alle Generationen – Dortelweiler Sportverein Fun-Ball hat fast 30 Angebote

Bad Vilbel. Gesundheitssport ist für den Sportverein Fun-Ball Dortelweil ein Schwerpunkt der Arbeit geworden. „Wir haben fast dreißig Angebote im Programm, von Fitness für XXL bis Herzsport, Pilates, Wasser-Aktiv-Schwimmen und Manpower-Training“, berichtete Stefan Kött, der Vize des Vereins, in der Mitgliederversammlung.

Kontinuierlich sei auch das Interesse am Seniorensport gewachsen. Die Zahl der zertifizierten Kurse mit den Gütesiegeln „Sport pro Gesundheit“, „Pluspunkt Gesundheit“ und „G.U.T.“ habe zugenommen und zeuge von Qualität.

Mehr als 50 stimmberechtigte Mitglieder waren in die Sporthalle Am Siegesbaum gekommen, um den Jahresbericht des Vorstandes zu hören und den Vorstand zu wählen. Stefan Kött berichtete über Schwerpunkte der Arbeit.

Positiv sei der neue Mitgliederrundbrief aufgenommen worden, der abteilungsübergreifend Vereinsnachrichten verbreite. Die Sportanlage an der Nidda mit dem neuen Laufbahnbelag und der neuen Weitsprunganlage werde gut angenommen. Aufmerksam hat der Fun-Ball auf die Veränderungen in der Schullandschaft reagiert. „Es ist uns ganz wichtig, mit unseren Sportangeboten im Nachmittagsbereich der Schulen präsent zu sein“, sagte Kött. Die Kooperation mit den Kindertagesstätten, der Regenbogenschule und der John-F.-Kennedy-Schule funktioniere sehr gut.

Positiv ist die Mitgliederentwicklung. Der Verein zählt 3680 Mitglieder. Der Sportverein wird auch in Zukunft von Regina Witt als erste Vorsitzende geführt. Sie wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Stefan Kött als zweiter Vorsitzender und Klaus Rotter als Schriftführer. (ado)