Veröffentlicht am

SSV Heilsberg holt auf

Bad Vilbel/Karben. Im Verfolgerduell der Fußball-KreisligaA zwang der SSV Heilsberg den Tabellenzweiten TSG Ober-Wöllstadt und zog nach Punkten gleich.

SSV Heilsberg – TSG Ober-Wöllstadt 3:0 (1:0): „Vielleicht hatte die TSG es allzu sehr versucht, diese Partie nur spielerisch lösen zu wollen“, versuchte Heilsbergs Trainer Frank Ziegler das klare Endergebnis zu erklären. Im Lager der TSG sprach man jedenfalls von einem in kämpferischer Hinsicht hochverdienten Heilsberger Sieg, dem man lediglich zwei dicke Chancen (68./Latte und 80./daneben) entgegenzusetzen hatte. Immer wieder über Sebastian Bunzel (neben dem laufstarken Christian Wiemann stärkster SSVler) entfachte das Heilsberger Mittelfeld Druck, den vor der Pause Hakan Kilic nach Kopfballvorlage von Sebastian Paul zum 1:0 (26.) nutzen konnte. Wiederum Hakan Kilic sorgte per Solo für die späte Vorentscheidung zum 2:0 (85.) und bereitete dann das 3:0 (90.) durch Frank Magnus vor.

SV Staden II – FC Rendel 1:4 (0:1): Die Gäste hatten leichtes Spiel und gestatteten dem Liganeuling erst in der 90. Minute den Ehrentreffer. Murat Zurnaci hatte den Rendeler Torreigen in der 11. Minute mit einem kernigen 25-Meter-Knaller gestartet. Das 0:2 (55.) ging auf das Konto von Allrounder Francesco Haidle. Nach Doppelpassspiel mit Fabian Wagner erhöhte Max Lazar auf 0:3 (75.), dem Özgür Genc unbedrängt das 0:4 (88.) folgen ließ. (gg)