Veröffentlicht am

SSV wählt Toni Keller zum neuen Vorsitzenden – Heilsberger Sportverein mit komplett neuer Führung

Bad Vilbel. Die aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder aufgeschobene Mitgliederversammlung des SSV Heilsberg konnte endlich im Juli stattfinden. Unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln wurden Berichte aus den Abteilungen gehört. Im Großen und Ganzen ist die Bilanz durchweg positiv, wird in einer Pressemitteilung des Verein informiert.
So habe der Verein seine Angebote immer wieder schnell an neue Maßnahmen angepasst, Kurskonzepte teils verändert und konnte auch das Online-Angebot gut voranbringen. Zwar sei die Mitgliederzahl leicht gesunken, aber der SSV sei weiterhin stark aufgestellt und der Vorstand will viele neue Ideen umsetzen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde eine komplett neue Führungsriege gewählt: Neuer Vorsitzender ist jetzt Toni Keller, sein Stellvertreter Thorsten Schmidt. Zur neuen Kassenwartin wurde Deborah Sochor gewählt. Gesamtjugendleiterin ist Rhona Lindsay. Schriftführer (diese Position war bisher vakant) ist jetzt Bernd Lihl, der gleichzeitig auch die Funktion als Fußballabteilungsleiter ausübt.

Die seitherigen Vorstandsmitgliede Boris Friedrich (Vorsitzender), Sarah Richter (Stellvertreterin) und Thomas Richter (Kassenwart) standen nicht mehr zur Wahl. Aus gesundheitlichen Gründen hat auch Peter Rogge sein Amt im Ältestenrat niedergelegt. Der Vorstand dankte ihm für seine langjährige Vereinstreue insbesondere für sein Engagement in der Tischtennis-Abteilung.

Weitere Ehrungen wurden in der Versammlung vorgenommen: Gedankt wurde so Philipp Nowak und Klaus Fister für 25 Jahre SSV-Mitgliedschaft, Gisela und Klaus-Peter Schulz, Mark Hampel, Peter Bookey und Rolf Müller, die seit 40 Jahre dabei sind. Ausgezeichnet wurde zudem Kurt Kristoffi, der seit 50 Jahren dem SSV verbunden ist. (zlp)