Veröffentlicht am

Stadt verschenkt 600 Bummelpässe für den Markt

Bad Vilbel. Fast 600 Bummelpässe für den 191. Bad Vilbeler Markt verteilten gestern Johannes Gregor und weitere Rathausmitarbeiter im Festzelt. Schon zwei Stunden vor Beginn der Aktion, um 13 Uhr, stellten sich die ersten Kinder vor dem Eingang an und litten unter der prallen Sonne. Im Nu war die Festhalle Hausmann voll besetzt.

Umso größer war die Freude, als Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) die ersten 100 Nummern zur Ausgabe der Heftchen rief. Einen Wert von acht bis 13 Euro haben die Bummelpässe, die sich aus Gutscheinen der Marktbeschicker zusammensetzen. Jedes Kind kann damit verschiedene Karussells fahren, Zuckerwatte schlecken oder sich Getränke holen.

„Außer in Bad Vilbel gibt es in der ganzen Region keinen anderen Jahrmarkt mehr mit kostenlosen Bummelpässen“, sagte Stöhr unter brausendem Applaus. Das Entgegenkommen der Stadt gegenüber den Marktbeschickern komme auf diese Weise den Kindern zugute. Diese bedankten sich mit einer unterhaltsamen Mini-Playback-Show, die wieder Ingo Beu organisiert hatte. Der Inhaber des Losstandes direkt gegenüber dem Festzelt-Eingang hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, den Kindernachmittag am Marktmontag zu gestalten. Natürlich wurde auch Quellenkönigin Beatrice I. von den Kindern umringt und um Autogramme gebeten. Gern erfüllte sie alle Bitten und wünschte den Kindern „jede Menge Spaß beim Abfahren der Bummelpässe an diesem sonnigen Tag“. (bep)