Veröffentlicht am

Straßeninstandsetzung– Abzocke oder nicht?

Bad Vilbel. Zu einer Veranstaltung zum Thema Straßenbeiträge lädt die SPD Bad Vilbel gemeinsam mit der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) Hessen für kommenden Freitag, 31. Oktober, um 19 Uhr ins „Hotel am Kurpark“, Parkstraße 20-22, ein.

Referent des geplanten Informationsabends unter der Schlagzeile „Instandsetzung von Straßen und Bürgersteigen – Kostenlawine für Anwohner und Bürger?“ ist der hessische Landtagsabgeordnete der SPD, Tobias Eckert.

Der 34-jährige Landespolitiker ist unter anderem Mitglied des „Landtagsausschusses für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung“ und er erläutert in seinem Referat den Beschluss des hessischen Landtags, der künftig Kommunen statt der erwartungsgemäß mehrere tausend Euro betragenden Anliegerbeiträge zur grundlegenden Straßensanierung wiederkehrende Beiträge gestattet, die die Bürger jährlich „deutlich geringer belasten“ würden. Moderiert wird der Abend von Walter Lochmann, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Bad Vilbeler Stadtverordnetenversammlung, der sich wie Eckert für wiederkehrende Beiträge stark macht, weil diese „sozialer, gerechter und solidarischer“ seien. (hir)