Veröffentlicht am

Susanne Otte-Seybold kann Mandat nicht annehmen

Susanne Otte-Seybold
Susanne Otte-Seybold

Berufliche Zusage während der Kandidatur erhalten

Bad Vilbel. Susanne Otte-Seybold, die sich bei den Kommunalwahlen für die Grünen für ein Mandat im Stadtparlament beworben hat, hat während ihrer Kandidatur die Zusage erhalten, Leiterin des Familienzentrums im Quellenpark zu werden. Da eine leitende Tätigkeit bei der Stadt mit der Ausübung eines Mandats unvereinbar ist, kann sie dieses nicht annehmen, teilen die Grünen mit. Susanne Otte-Seybold erklärt: »Ich danke zunächst meinen vielen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen. Die hohe Stimmenanzahl hat mich sehr gefreut und berührt. Sehr gerne hätte ich mich für sie als Stadtverordnete ehrenamtlich engagiert. Doch meine kurzfristige berufliche Veränderung schließt ein solches Engagement nun aus.«

Clemens Breest, Vorsitzender der Grünen in Bad Vilbel, wünscht Susanne Otte-Seybold: »Susanne ist ein Zugewinn für die Familien unserer Stadt. Wir wünschen ihr viel Erfolg, das Familienzentrum aufzubauen und eine gute Kooperation mit allen Kitas der Stadt Bad Vilbel zu etablieren. Und gleichzeitig freuen wir uns, dass sie uns als eine engagierte Fürsprecherin der Familien und Kinder dieser Stadt in der Politik erhalten bleiben wird.« (zlp)