Veröffentlicht am

Tempolimit auf der B 3

Bodenwellen erfordern Geschwindigkeitsbegrenzung

Bad Vilbel. Auf der Bundesstraße (B 3) zwischen Frankfurt und Bad Vilbel müssen Autofahrer wieder den Fuß vom Gas nehmen. Der Grund: Jeweils zwei Bodenwellen in beide Fahrtrichtungen machen eine rasante Überfahrt gefährlich bis unmöglich. Die Höchstgeschwindigkeit wird deswegen auf 60 Stundenkilometer reduziert. Erst Ende Januar/Anfang Februar wurde die große B 3-Brücke über die Nidda instandgesetzt und die Fahrzeuge mussten das Tempo drosseln.

Warum nun erneut ein Tempolimit in der Nähe? „In dem betroffenen Bereich wurde von einem Versorgungsträger eine neue Leitung in Form einer sogenannten Durchpressung verlegt“, erklärt die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil. Derzeit werde vonseiten des Versorgungsunternehmens geprüft, inwieweit die Schadensbeseitigung erfolgen könne.

Bis die Unebenheit beseitigt ist, muss der Verkehr abgebremst werden, und zwar zwischen Preungesheimer Dreieck und Anschluss Bad Vilbel-Massenheim in beiden Richtungen. „Aus Sicherheitsgründen“, erklärt Hessen Mobil. (kop)