Veröffentlicht am

Tennis-Urgestein findet Nachfolger – 43 Jahre lang Sportwart

Bad Vilbel. Über viele Bestleistungen im vergangenen Jahr berichtete Präsident Dirk Hinkel auf der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs (TC) Bad Vilbel. So gab es mit den Herren 40 I wieder einen Hessenmeister und damit neben den Herren 50 I eine weitere Mannschaft, die in der neuen Saison in der Regionalliga Süd-West spielen wird. Insgesamt fünf von 22 Mannschaften haben den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft: Zwei Teams spielen in der Regionalliga, zwei in der Verbandsliga, drei in der Gruppenliga und sieben in der Bezirksoberliga.

Daneben gab es einen Abschied der besonderen Art zu feiern. Karl Benkenstein hat wahrscheinlich einen Vereinsrekord für die Ewigkeit aufgestellt: mit 43 Jahren Vorstandstätigkeit. Als Sportwart hat er über Jahrzehnte den Verein entscheidend mitgeprägt. Als ihm der Club-Präsident ein besonderes Präsent überreichte, gab es minutenlange Standing-Ovations. Dafür, dass sein Ausscheiden als Sportwart kein Vakuum im Tennisclub hinterlässt, hat Karl Benkenstein rechtzeitig gesorgt. Er hat seinen Nachfolger Helmut Herbolsheimer schon vorher ein ganzes Jahr eingeführt. Herbolsheimer wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme gewählt. (hir)