Veröffentlicht am

Therapiehund vermisst – Hoher Finderlohn

Bad Vilbel. Seit drei Wochen vermisst Familie Schmidt-Kassow aus Harheim schmerzlich ihren Therapiehund Quendo. Er ist für den in Bad Vilbel arbeitenden Ehemann ein treuer Begleiter und wichtig für dessen Arbeit mit kleinen Patienten (ab vier Jahre).
Nach Quendo wurde mit der Unterstützung von »Tierschutzengel RheinMain« sowie dem Verein »Hunde für Handicaps« mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (Suchhund, Drohneneinsatz, Futterstellen, Schleppen, Wärmebildkameras) erfolglos gefahndet. Nun hat der »Hunde für Handicaps«, welcher Quendo fünf Jahre lang ausgebildet und dann weitergegeben hat einen Finderlohn von 1000 Euro ausgeschrieben. Es wird vermutet, dass Quendo aufgegriffen oder gestohlen wurde. »Hunde für Handicaps« ist für Hinweise unter Tel. (0175) 6844279 zu erreichen. (zlp)