Veröffentlicht am

»tierisch-gut-beraten« hilft Ukraine – Spendensammlung für Tiere

Bad Vilbel. Das Team der monatlichen »tierisch gut beraten«–Sprechstunde im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, konnte im März zum zweiten Mal Sachspenden nach Polen liefern, die wiederum in die Ukraine weiter transportiert und verteilt wurden. Auf dem Weg nach Deutschland brachte das Team drei geflüchtete Frauen und deren Haustieren mit.
Für Mitte April ist eine weitere Spendenfahrt geplant, diesmal in Zusammenarbeit mit einer polnischen Stiftung, die regelmäßig in die Ukraine fährt und Menschen mit ihren Tieren oder auch nur die Tiere versorgt.
Als Sachspenden werden Trockenfutter, Parasitenschutz und Wurmkuren gesammelt. Die Hilfsgüter können bei Nadine Scheibke in Bad Vilbel-Gronau, Kirchstraße 11, abgegeben werden. Nicht angenommen wird Kleidung.

Weitere Informationen zu der Aktion auf E-Mail-Anfrage an beratung@tierisch-gut.info oder in der nächsten »tierisch-gut-beraten«-Stunde am Dienstag, 19. April, 17 bis 18 Uhr, im Haus der Begegnung, Marktplatz 2. Dort gilt die 3G-Regel. (zlp)