Veröffentlicht am

Top im Crosslauf – Erfolge für TV-Läufer-Crew von Trainer Wolfgang Liebold

Bad Vilbel. Bei den Kreiscrossmeisterschaften des Wetteraukreises am Samstag in Butzbach gewann die Crosslauftruppe des TV Bad Vilbel zwei Gold- und eine Silbermedaille. Auf dem profilierten Kurs im Butzbacher Wald gewann Vanessa Spitzhorn bei der weiblichen B-Jugend mit großem Vorsprung den Titel über 2500 Meter. In dem zusammen mit Frauen und Männern gestarteten Lauf war sie die schnellste weibliche Starterin. Auch der A-Schüler- und Jugendlauf über 3000 Meter war eine Bad Vilbeler Angelegenheit. Als Laufsieger in 11.38 Minuten gewann Christian Kieser die Goldmedaille. Er setzte sich im Spurt, mit zwei Sekunden Vorsprung, gegen seinen Vereinskameraden Arnim Hohberger durch. Als 4. der A-Jugend komplettierte der Sprinter Alexander Kieser den Erfolg des TV Bad Vilbel.

Am Sonntag ging es dann zu den Regionalmeisterschaften nach Offenbach-Rosenhöhe. Auf dem flachen und schnellen Waldkurs war je einmal Gold und Bronze die Ausbeute. Im 3000-Meter-Lauf starteten über 80 Frauen, Männer und Jugendliche. Mit der Zeit von 11.43 Minuten gewann Vanessa Spitzhorn erneut die Goldmedaille bei der B-Jugend. Der Bronzerang für Christian Kieser, der mit 9.55 Minuten erstmals unter zehn Minuten blieb, war für ihn in diesem Jahr der größte Erfolg. Mit dem 6. Platz für Arnim Hohberger in 10.25 Minuten (A-Jugend) und einem 8. Platz für Colin Hembus in 10.38 Minuten (B-Jugend) konnte Trainer Wolfgang Liebold auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. (pm)