Veröffentlicht am

Torfestival der ausgeruhten Heilsberger Kicker – SSV Heilsberg – TFV Ober-Hörgern 6:1 (3:0)

Bad Vilbel. Nach mehreren Spielausfällen (in Schwalheim, in Staden und in Groß-Karben) zeigten sich die Heilsberger gut erholt von der letzten Heimniederlage gegen den FC Kaichen und siegten nun gegen die harmlosen Gäste aus Ober-Hörgern klar mit 6:1. Schon nach 20 Minuten hätte der SSV gut und gern mit drei Toren führen können, doch Geburtstagskind Welf Melchert hatte Pech, dass er zum einen an der Latte, zum anderen am guten Keeper Georg Hoppe scheiterte. In der 25. Minute fiel dann endlich der Heilsberger Führungstreffer, den Sascha Hensel mit einem satten 20-Meter-Schuss erzielte. Yunus Durmaz erhöhte mit einem Freistoß aus halblinker Position auf 2:0 (31.), danach besorgte Jan Miosga nach gutem Zuspiel von Sascha Josephowitz mit einem Superkracher aus 25 Metern, dem schönsten Tor des Tages, den 3:0-Pausenstand.

In der 64. Minute gelang dem besten Ober-Hörgener Spieler Markus Richter mit einem sehenswerten Heber von rechts ins obere lange Eck der Anschlusstreffer zum 1:3. Die Heilsberger Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn schon drei Minuten später traf Thorsten Grasmann zum 4:1 und auch Goalgetter Welf Melchert konnte sich mit seinem 24. Treffer in der laufenden Saison in die Torschützenliste eintragen (69.). Danach konnte sich SSV-Torwart Sven Nietzel mit einigen Superreflexen auszeichnen. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Christoph Weil, der einen Schuss von Stefan Raschendorfer ins eigene Tor abfälschte. (zlp)