Veröffentlicht am

Trainerwechsel beim SVG – Wolfgang Bauschmann tritt in Gronau ab und übergibt an Oliver Hoffmann

Bad Vilbel. Einen für Außenstehende überraschenden Trainerwechsel meldet Fußball-Kreisoberligist SV Gronau: Wolfgang Bauschmann wird bereits im Februar die Verantwortung an Oliver Hoffmann abgeben.Wie SVG-Abteilungsleiter Holger Umlauf mitteilte, erfolge der Wechsel in Absprache mit Wolfgang Bauschmann, der angekündigt hatte, dass für ihn nach dem Ende der laufenden Saison Schluss sein werde. Daraufhin habe man sich verständigt, dass eventuell auch ein vorzeitiger Wechsel erfolge, wenn der Verein früher bei der Trainersuche eine Einigung erzielen sollte. Nachdem nun in der Winterpause Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt worden, sei die Entscheidung tatsächlich schnell gefallen, so dass mit Oliver Hoffmann ein Coach gefunden wurde, der auch sofort einsteigen kann.

Wolfgang Bauschmann, der seit zwei Jahren den SVG coacht, wird am Sonntag das Team beim Testspiel des SVG gegen Genclerbirligi Nidda (ab 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Dortelweil) zum letzten Mal von der Seitenlinie aus betreuen. In ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde zeigte sich der SVG torhungrig und behielt gegen SV Phönix Düdelsheim mit 7:3 die Oberhand. Markus Schmitt und Hugo da Silva trafen jeweils zweimal ins gegnerische Gehäuse, die weiteren Treffer steuerten Timo Beck, Sascha Hewig und Hakan Belge bei. Nach dem Spiel am Sonntag testet der SVG bis zum ersten Rundenspiel am 23. Februar bei der FSG Burg-Gräfenrode unter anderem noch bei den Wintercups in Bad Homburg (8. Februar) und der Viktoria Preußen Frankfurt (17. Februar) sowie zuletzt am 20. Februar (20.15 Uhr) gegen TSG Niederdorfelden. (hir)