Veröffentlicht am

Trauer um Frank Seybold – Ehemaliger Laufstar des TV Bad Vilbel starb im Alter von 43 Jahren

Bad Vilbel. Er war in seiner aktiven Zeit von 1976 bis 1986 der erfolgreichste Sportler in der mehr als 125-jährigen Geschichte des TV Bad Vilbel. Die sportlichen Höchstleistungen dieses am 21. April im Alter von nur 43 Jahren verstorbenen Frank Seybold sind Legende. Schon als 16-Jähriger hielt er den Deutschen B-Jugend-Rekord im 200-Meter-Lauf, sprintete eine Deutsche Jugend-Jahresbestleistung über die gleiche Distanz, stellte über Mittelstrecken mehrere hessische B-Jugendrekorde auf. Er war damals, 1980, Mitglied der Hessenauswahl und der National-Mannschaft.

In seiner Studentenzeit konnte er 1986 auf die Deutsche Hochschulmeisterschaft über 400 Meter zurückblicken. Er hatte außerdem den fünften Platz der deutschen Meister-schaft über 400 Meter erreicht, war Hessenmeister über 400 Meter und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. 1987 wechselte er zu Eintracht Frankfurt und erreichte 1988 mit deren 4 x 400-Meter-Staffel den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften und 1989 den fünften Platz ebenfalls in der 400-Meter-Staffel.

Dies sind nur die Höhepunkte einer ungewöhnlich erfolgreichen Sportlerlaufbahn. Der Ehrenvorsitzende des Turnvereins Bad Vilbel, Rolf Bender, schildert den Sportler in einem Nachruf als sehr liebenswerten und geradlinigen Menschen

Frank Seybold, am 9. Januar 1964 in Bad Vilbel geboren, studierte Betriebswirtschaft, war als Wirtschaftsprüfer tätig und leitete zuletzt das Rechnungswesen eines großen Frankfurter Unternehmens. Er starb nach mehrmonatigem Leiden an einer unheilbaren Krankheit. Frank Seybold hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Kinder. Die Beerdigung fand am Freitag auf dem Friedhof Lohstraße statt. (hgm)