Veröffentlicht am

Traumwelt der Marionetten

Bad Vilbel. „Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art erfreute die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus. Das Christkind hatte dieses Mal ein eher unübliches Präsent mitgebracht. Keine Bücher, Spiele, Turngeräte oder ähnliches, sondern eine Reise in die Traumwelt des Marionettentheaters“, berichtete Kita-Leiterin Claudia Krüger dieser Tage. Die traditionsreiche Marionettenbühne der Familie Richter aus Hanau war mit ihren wunderschönen, alten liebevoll gekleideten Puppen in der Kita zu Gast. Mit einer speziellen vom Kita Team entworfenen bunten Eintrittskarte konnte jedes Kind sich seinen Platz im Theaterraum sichern. Voller Vorfreude wurden zu alten Liedern gesungen und geklatscht, bis das Theater anfangen konnte. Gekonnt verzauberte Richter die Kinder und brachte sie in die Traumwelt des Theaters. Der anschließend große Applaus und glücklich, strahlende Kinderaugen zeigten, dieses Geschenk war ein voller Erfolg. (sam)