Veröffentlicht am

Trompetenklänge zum Frühlingserwachen – »Drive-In-Konzert« am Sportplatz Nieder-Erlenbach

Nieder-Erlenbach. Feierliche Trompetenklänge in Begleitung von Violinen- und Orgelspiel kündigen am Sonntag, 18. April, bei einem Drive-In-Konzert musikalisch das Frühlingserwachen an. Zu dem Konzert ab 17 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Sportgelände der TSG lädt die Evangelische Gemeinde des Frankfurter Stadtteils ein.
Das Programm wird dargeboten von dem Trompeter David Tasa, ehemals Solo-Trompeter der Oper Frankfurt, der Geigerin Simone Isabella Kochsiek und dem Organisten und Pianisten Frank Hoffmann.
Die Besucherinnen und Besucher des Konzerts fahren mit dem Auto vor und genießen im sicheren Fahrzeug sitzend die Musik. Die Zufahrtsgebühr beträgt 15 Euro pro Erwasene und 8 Euro für Kinder. Ein sicherer Stellplatz kann vorab unter Terlefonnummer (06101) 541158 reserviert werden. Die Zufahrt ist aber auch ohne Reservierung möglich, wird in der Ankündigung der Veranstalter betont.
Ungewöhnliche Zeiten erfordern auch ungewöhnliche Ideen. Die Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Erlenbach hatte im Juni des letzten Jahres zu einem ersten »Drive-In-Konzert« auf den Parkplatz des TSG-Sportplatzes eingeladen. Und der Erfolg gab den Organisatoren Recht! Fast 70 Autos mit mehreren Besuchern waren der Einladung gefolgt. Die Sehnsucht nach einem klassischen Konzert in der Coronazeit ist groß. Und nun ist es am Sonntag erneut wieder soweit. (zlp)