Veröffentlicht am

TT-Cracks des TV mit 9:5-Sieg in Rodheim

Bad Vilbel. Die Tischtennisspieler des Turnvereins (TV) Bad Vilbel gewannen auswärts gegen die SG Rodheim III mit 9:5. Die Vilbeler erwischten einen guten Start und gingen dank den Doppeln Kervin/Jaentschke und Domaschka/Ballstaedt mit 2:0 in Führung. Danach gerieten sie jedoch mit 2:3 in Rückstand, da Rodheim das dritte Doppel und die ersten beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Ballstaedt, Buchhaupt, Jaentschke und Domaschka entschieden ihre Spiele mit jeweils 3:0 nach Sätzen klar für sich. Rodheim kam durch zwei Siege über Werth und Kervin zwar noch einmal auf 5:6 heran, doch die Vilbeler ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen: Buchhaupt, Ballstaedt und Jaentschke sorgten für den 9:5-Endstand. Durch diesen Sieg rückt der TV Bad Vilbel auf den 6. Tabellenplatz vor. (zlp)