Veröffentlicht am

TV Bad Vilbel erhält Zuschuss für vereinseigene Sporthalle

Finanzspritze von der Stadt: Thomas Stöhr (rechts) übergibt dem TV-Vorsitzendem Wolfgang Schmidt den Zuschussbescheid zur Hallensanierung. Foto: Privat
Finanzspritze von der Stadt: Thomas Stöhr (rechts) übergibt dem TV-Vorsitzendem Wolfgang Schmidt den Zuschussbescheid zur Hallensanierung. Foto: Privat

Fit machen für die Zukunft

Bad Vilbel. Der älteste Sportverein Bad Vilbels besitzt mit der Turnhalle in der Huizener Straße eine eigene Halle für den Sportbetrieb sowie für Räumlichkeiten der Geschäftsstelle und des Vereinslebens. Nun müssen Teile der Räume saniert werden. Der TV Bad Vilbel hat hierfür einen städtischen Zuschuss erhalten, den Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) jetzt dem Vorsitzenden des Vereins, Wolfgang Schmidt, überreichte.

»Der TV Bad Vilbel ist ein fester Bestandteil des Bad Vilbeler Vereinslebens, mehr noch, aufgrund seiner langen Tradition gehört er zu unserer Stadt wie die Quellen und die Festspiele. Daher haben wir uns als Stadt gern mit einem Zuschuss für die Sanierung der Turnhalle in der Huizener Straße beteiligt«, erklärte Bürgermeister Stöhr am Rande der Bescheidübergabe. Der TV Bad Vilbel saniert derzeit Umkleiden und Funktionsräume im Kellergeschoss, um die Turnhalle für die nächste Generation von Sportlerinnen und Sportlern fit zu machen. Daran beteiligt sich die Stadt, wie bei solchen von Vereinen getragenen Investitionen üblich, mit einem Drittel der Gesamtkosten.

In diesem Fall beläuft sich der Zuschuss auf eine Höhe von rund 16 200 Euro. »Wir bedanken uns einmal mehr für diese große Hilfe seitens der Stadt. Als Verein können wir sehr froh sein, dass wir in der Stadt einen so verlässlichen Partner für all unsere Anliegen haben. Die Arbeiten zur Sanierung sind bereits in vollem Gange, so dass wir optimistisch sind, dass wir den ersten Teil unserer Maßnahme bis Jahresende abschließen können«, bedankte sich Wolfgang Schmidt bei der Stadt und gab einen Einblick in die Zeitschiene der Sanierungsmaßnahme.

Für Bürgermeister Stöhr zeigt auch diese Bezuschussung, dass sich die traditionelle Drittelfinanzierung der Stadt für Investitionen bei den Bad Vilbeler Vereinen bewährt hat. »Unsere Vereine bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft. Hier treffen sich Jung und Alt, Neuzugezogene und Alteingesessene. Vereine sind Integrationsmotoren und über unsere Stadtgrenzen hinaus sympathische Botschafter Bad Vilbels. Wir tun daher gut daran, sie sowohl mit jährlichen Förderungen als auch mit Investitionskostenzuschüssen zu unterstützen. In unseren Vereinen ist jeder Euro gut und richtig investiert«, so Stöhr abschließend. (zlp)