Veröffentlicht am

TV Bad Vilbel unterliegt

Bad Vilbel. Der TV Bad Vilbel unterlag gegen den Tischtennis- Club Steinfurth V mit 6:9. Der TTC Steinfurth erwies sich als der erwartet starke Tischtennis-Gegner und ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln konnten Christian Domaschka und Felix Buchhaupt nach einer Niederlage von Peter Kervin auf 3:3 ausgleichen.

Im folgenden kam es zu sehr eng umkämpften Spielen, von denen allein vier erst im 5. Satz entschieden wurden. Großen Kampfgeist bewiesen in dieser Phase Dominik Jaentschke und Peter Kervin, die ihre Spiele trotz 0:2- bzw. 1:2-Rückstands noch gewinnen konnten. Trotzdem wurde der große Einsatz letztlich nicht belohnt, da die stark auftrumpfenden Steinfurther gegen Ende die besseren Nerven zeigten.

Durch diese Niederlage fällt der TV in der Tabelle auf den 7. Platz zurück. Mit den gezeigten Leistungen kann die Mannschaft jedoch sehr zufrieden sein. (pm)