Veröffentlicht am

TV nun Spitzenreiter – Handballer erwarten nun den Tabellenzweiten

Bad Vilbel. Durch den 27:23-Auswärtserfolg bei der BSC Kelsterbach übernahmen die Handballer des TV Bad Vilbel die Tabellenspitze. Allerdings gestaltete sich das Spiel aus Vilbeler Sicht zunächst desolat. In der Abwehr nicht zugreifend und im Angriff ohne Ruhe und Selbstbewusstsein, konnte man die ersten 20 Minuten zwar ausgeglichen gestalten (9:9), verlor dann aber kurzfristig den Überblick und der BSC zog mit vier Toren in Folge auf 13:9 davon. Vor dem Pausenpfiff verkürzte Markus Heger vom Kreis zum 13:10.

In ihrer Kabinenansprache hielten Mathias Schubert und Wolfgang Schmidt ihren Spielern eine Standpauke und ordneten einige Umstellungen an. Nach dem Wiederanpfiff zeitigte dies Erfolge. In der Abwehr ging man viel konsequenter gegen den Mann, hier sind vor allem “„Basti Krombacher“ und Torwart Michael Coenen hervorzuheben. Markus Heger stachelte seine Leute immer wieder an, trieb sie vor und so kam man über 13:12 und 17:13 erstmals beim 17:17 zum Ausgleich.

Im Angriff führte Kai Boguschewski geschickt Regie. Er brachte den Kreis und vor allem Basti Krombacher immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen und diese bedankten sich mit sehenswerten Toren.

So wurde am Ende ein 27:23-Erfolg nach Hause gefahren, der auf Grund der 2. Halbzeit auch verdient war. Allerdings muss man sich noch mal steigern, um am nächsten Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Sossenheim zu bestehen.