Veröffentlicht am

TVR-Athletin auf Rang 8 bei Deutschen Titelkämpfen

Karben. Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der A-Schülerinnen in Hannover konnte die 13-jährige Nathalie Reis vom TV Rendel großartig auftrumpfen. Zwar lief längst nicht alles nach Wunsch, doch Nathalie biss sich bei den völlig verregneten Titelkämpfen durch und sicherte sich mit Platz 8 die begehrte Deutsche-Meisterschafts-Urkunde.

Nathalie hatte sich im Blockmehrkampf Sprint/Sprung (100 m, 80 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf) souverän für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Dort erzielte sie im Fünfkampf beim Speerwurf mit 27,21 m eine neue Bestleistung. Nach 12,47 sec. über 80 m Hürden rückte sie auf Rang 6 vor. Im Hochsprung machte sie mit glänzenden 1,56 m einen weiteren Rang gut.

Doch dann beim Weitsprung ein kleiner Durchhänger: Schwierigkeiten mit dem Anlauf, der sich auf nasser Bahn natürlich verändert – nur 4,69 m. Die jungen Athletinnen lagen im Ergebnistableau nun nur hauchdünn auseinander, Nathalie tummelte sich in einem Pulk von sieben, acht quasi gleichwertigen Mädchen.

Dann die abschließenden 100 m: 13,43 Sekunden – fast eine halbe Sekunde über der Bestzeit. Aber was würde diese Zeit auf der regennassen Bahn wert sein? Dann der Ergebnisaushang – 2617 Punkte, Jubel bei Nathalie, beste Hessin und trotz miserabler Bedingungen noch neue Blockmehrkampf-Bestleistung für sie und Rang 8 im nationalen Teilnehmerinnenfeld. Der lange nasse Tag war so mit einem großen Erfolgserlebnis ausgeklungen. (gg/hir)