Veröffentlicht am

Unkorrekte Öko-Komödie – Lesung mit Mundstuhl-Comedian Lars Niederreichholz

Bad Vilbel. Lars Niederreichholz – ansonsten als „Mundstuhl-Comedian“ unterwegs – ist am Mittwoch, 15. Oktober, um 20 Uhr als Autor zu Gast im Kulturzentrum Alte Mühle und wird seinen ersten Roman „Unknorke“ vorstellen. Zum Inhalt: „Das hört sich doch ganz knorke an“! Die Chefetage der Alternativen Multikulturellen Ökologie Bank eG (AMÖB eG) sucht eine ‚AssistentIn der Geschäftsleitung‘ und ist ganz entzückt von Marc. Nach 16 Semestern Volkswirtschaftslehre blickt dieser dem Ernst des Lebens ins Gesicht: Dickliche Ehefrau, schmales Reihenhaus, brüllender Säugling. Jetzt muss Geld her. Deshalb beißt Marc die Zähne zusammen und sagt beim Vorstellungsgespräch den einzigen Satz, den die durchgeknallten Ökos von ihm hören wollen: „Ja, ich möchte die Welt ein kleines Stückchen besser machen.“ Dass es eine Welt aus liebestollen Bongolehrern, heimatlosen Robben und indianischen Hochzeitszeremonien sein wird, ist ihm zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.

Lars Niederreichholz erzählt in seinem Debüt-Roman eine „haarsträubende, pointensichere und haarscharf neben unserem eigenen Alltag liegende Geschichte“. Sie wird als „erste, aberwitzige und politisch völlig unkorrekte Öko-Komödie“ gelobt, „nicht nur wahnsinnig lustig, sondern auch hintergründig.“

Eintrittskarten zu der Lesung in der Alten Mühle kosten 14 Euro, ermäßigt 11 Euro; Reservierung unter Telefon (06101) 559455 oder per Mail unter tickets@bad-vilbel.de. (hir)