Veröffentlicht am

Variable Ziele im Parcours

Gaumeisterschaft im Feldbogen

Karben/Bad Vilbel. Erstmalig nahmen sechs Bogenschützen vom SV Selzerbrunnen an der Gaumeisterschaft Feldbogen auf dem Feldbogenparcours des BC Babenhausen teil. Vier Teilnehmer in der offenen Langbogenklasse und zwei jugendliche Blankbogenschützen in der Schülerklasse A.

Es galt einen mehrere Kilometer langen Parcours abzulaufen und dabei im Wald und Gelände 24 verteilt aufgestellte Zielscheiben von vorgeschriebenen Positionen zu treffen. Nicht einfach, denn die Entfernungen waren alle unterschiedlich (von 5 bis 50m) und auch die zu treffenden Ziele waren unterschiedlich groß: weite Entfernungen bis 80cm Durchmesser, kurze Entfernung 20cm Spots.

Die Schützen vom SVS schlugen sich wacker. Bei den Blankbogen Schüler A belegte Philipp Dietz den 1. Platz und Silvana Schwegler den 2. Platz. In der offenen Langbogenklasse sicherte sich Bernd Schmidt Gold, vor seinen Vereinskollegen Thomas Röder Silber und Karl-Heinz Weimar Bronze. Schütze Olaf Schwegler belegte den 6. Platz.

Mit ihren Ergebnissen erreichten sie locker die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Die beiden ersten Plätze waren zusätzlich auch der neue Rekord im Gau 10.

Der BSC-Gronau gratuliert den Schützen, insbesondere Bernd Schmidt, Karl-Heinz Weimar sowie Silvana und Olaf Schwegler, die ab der Wettkampfsaison 2017 den BSC-Gronau als Heimatverein gewählt haben und bereits in diesem Jahr hier in Gronau trainierten, zu den erzielten Ergebnissen. (zlp)