Veröffentlicht am

Verkehr & Grünzug

Am Montag, 2. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus wird in der Sitzung des Heilsberger Ortsbeirates das von den Bürgern lang ersehnte Verkehrskonzept für den Ortsteil Heilsberg der Öffentlichkeit vorgestellt. Die kontrovers diskutierte Grüngestaltung des Neubaugebietes Taunusblick ist der zweite Tagesordnungspunkt an diesem Abend.

Bad Vilbel. Ortsvorsteher Christian Kühl (SPD) und sein Stellvertreter Manfred Kissing (Bündnis 90/Die Grünen) sind erleichtert, dass „die langjährige Forderung der Heilsberger Koalition nach einem Verkehrskonzept“ endlich erfüllt werde. Bezüglich der Umsetzung der im Bebauungsplan vorgesehenen Grüngestaltung des Bebauungsplanes Taunusblicks sehe die erste Planung für den Grünzug laut Ortsvorsteher Kühl „schon vielversprechend aus“. Sein grüner Kollege Kissing weist daraufhin, dass die Baumpflanzungen in den Seitenstraßen aufgrund eines Magistratsbeschlusses schon wegfallen. „Ich bin gespannt, ob der SSV Heilsberg Flächen für die Kompensation zur Verfügung stellt, um die grünordnerischen Festsetzungen des gültigen Bebauungsplanes zu erfüllen“, sagte er. (sam)