Veröffentlicht am

Videoserie zum Haushalt

In Videos geht Erster Stadtrat Bastian Zander auf wichtige Fragen zum städtischen Haushalt ein. Screenshot Privat
In Videos geht Erster Stadtrat Bastian Zander auf wichtige Fragen zum städtischen Haushalt ein. Screenshot Privat

Bad Vilbel. Noch vor Weihnachten hat Erster Stadtrat und Kämmerer Bastian Zander (CDU) den Entwurf des Doppelhaushalts 2023/2024 in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht. Zander bezeichnete ihn als »herausfordernd«. Man sei »noch lange nicht zur Normalität zurückgekehrt«.
Der Haushalt ist eines der wichtigsten Instrumente der verschiedenen politischen Ebenen, so auch für Kommunen. Aber was genau ist eigentlich ein Haushalt? Was ist darin enthalten? Um diese und weitere Fragen zu beantworten hat die Stadt Bad Vilbel in den sozialen Netzwerken eine Videoserie zur Erklärung des Haushalts gestartet. Den Anfang mit grundsätzlichen Ausführungen zum Haushalt macht Stadtrat Bastian Zander. In den nächsten Wochen sollen weitere Videos, Erklärungen und Informationen zum Haushalt und den darin enthaltenen Projekten folgen.
Die Videos sind zu sehen auf https://de-de.facebook.com/stadtbadvilbel/. Außerdem ist ein Sonder-Haupt- und Finanzausschuss am 12. Januar, 19 Uhr, im Dortelweiler Kultur- und Sportforum geplant. (wpa)