Veröffentlicht am

Viele Chancen vergeben – SC Dortelweil nur 1:1 gegen Viktoria Preußen

Bad Vilbel. Mit einem 1:1 musste sich in der Bezirksoberliga der SC Dortelweil beim Heimspiel gegen das vom Abstieg bedrohte Team von Viktoria Preußen Frankfurt begnügen. Das Spiel begann schwungvoll und die Dortelweiler hatten auch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. So scheiterte Kilic in guter Position am Gästekeeper. Mit einem umstrittenen Elfmeter gerieten die Gastgeber jedoch mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Preußen noch eine Chance, doch dann spielte nur noch der SCD und drängte auf den Ausgleich. Kurz nach seiner Einwechslung platzierte Yalcin einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte, der Nachschuß von Zegai wurde abgeblockt und diesen Ball hämmerte dann Rakow aufs Gehäuse der Gäste, doch Torwart Haefner wehrte zur Ecke ab (65.).

In der 75. Minute gelang den Hausherren endlich der Ausgleich. Aus einem Getümmel zog Kilic volley mit links ab und den Lattenabpraller nutzte Fidel Zegai und staubte zum 1:1 ab. Als Preußens Nickel in der 76. Minute die rote Karte sah, hatte Dortelweil noch einige gute Tormöglichkeiten, aber es blieb beim Unentschieden. Dortelweil ist wieder zu fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen, bedauert SCD-Pressesprecher Andreas Fertig. (hah)