Veröffentlicht am

Vorsicht am Zebrastreifen

Die Fußgänger-Unterführung zwischen den beiden ersten Verkehrskreiseln nach Massenheim ist frei, der Zebrastreifen über die Kasseler Straße aber nur schwer einsehbar. Foto: Eickhoff
Die Fußgänger-Unterführung zwischen den beiden ersten Verkehrskreiseln nach Massenheim ist frei, der Zebrastreifen über die Kasseler Straße aber nur schwer einsehbar. Foto: Eickhoff

Bad Vilbel. Die Bahnbaustelle beschäftigt Bad Vilbel nicht erst seit gestern. In der vorigen Woche wurden die neuen Gleise freigegeben. Die Arbeiten laufen noch einige Monate. Seit der provisorische Steg am Südbahnhof zurückgebaut wurde, ist die Fußgänger-Unterführung am Viadukt (Kasseler Straße / Homburger Straße) freigegeben.
Allerdings heißt es dort: Noch vorsichtiger sein, als ohnehin schon. Weil der Zebrastreifen dank der Trennwand erst spät sichtbar wird, biegen viele Autofahrer in den, Kreisel ein und geben Gas ohne darauf zu achten, ob eventuell ein Kind die Straße quert. Das Problem: Sehr viele Kinder nutzen die Querung, um vom Schulzentrum in Richtung Kernstadt zu kommen. Dadurch, dass drumherum überall noch Absperrungen stehen, wirkt es vielleicht für Ortsfremde so, als sei der Zebrastreifen noch nicht freigegeben. Ein Umstand, der die Situation nicht gerade einfacher macht. (wpa)