Veröffentlicht am

War das schon alles ?

Nachfolgend ein Leserbrief zum Thema Straßensanierung:

Wie schön zu lesen, dass die Straßenerneuerungen in Bad Vilbel abgeschlossen sind und alle Straßen wieder uneingeschränkt genutzt werden können. Wieder ein schöner neuer Kreisel mehr.

Aber soll das wirklich schon alles gewesen sein ?

Ich meine nein. Was ist denn mit der Dieselstraße? Dieser Schandfleck in Bad Vilbel, den man Reisenden, die am Nordbahnhof ankommen, zumutet. Ganz zu schweigen von den Anwohnern, die seit Jahrzehnten durch den miserablen Straßenzustand beeinträchtigt werden. Woran liegt es, dass es nicht auch hier eine Straßenerneuerung gibt ? Eine Sache der Zuständigkeit Stadt oder Bahn oder beide?

Bei der geplanten Fußgängerunterführung am Nordbahnhof zum Quellenpark übernimmt die Stadt zur Beschleunigung der Maßnahme schließlich auch die Bauherrschaft und die Vorfinanzierung. Hier geht es doch auch.

Es grüßt ein genervter Anwohner, Horst Winter, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.